WIR SIND juroa

Die Winzer von links nach rechts: Fabian Heistinger (Weinbau Viti, Kremstal), Matthias Albrecher (Weingut Albrecher, Südsteiermark), Bernhard Neustifter (Winzerhof Neustifter, Weinviertel), Matthias Schauppenlehner (Weinbau Wagner, Wachau), Daniel Adrian (Weingut Adrian, Neusiedlersee) und Florian Lieleg (Weingut Adam-Lieleg, Südsteiermark).
Am 29.03. lud die Jungwinzergruppe „juroa“ zur Präsentation des gemeinsamen Weines in die Österreichische Nationalbibliothek.

„sol.a“ heißt die gemeinsame Cuvée, welche mit dem Jahrgang 2018 in ihrer zweiten Auflage geht und ab sofort erhältlich ist. In dieser Kreation vereinen sich burgenländischer Welschriesling, Weinviertler Grüner Veltliner, steirischer Sauvignon blanc, Wachauer Riesling, steirischer Muskateller und Kremstaler Chardonnay.
Vorgestellt wurde „sol.a“ von niemand geringeren als dem international renommierten Weinjournalisten Darrel Joseph.
Neben dem transregionalen Wein wurden den zahlreichen Besuchern noch weitere edle Tropfen zum Degustieren angeboten. Jeder der Winzer hatte seine Spezialitäten mit im Gepäck. Die Gäste hatten also die Möglichkeit, sich quer durch die österreichische Weinwelt zu kosten.
Mit einem Wein, aus fünf Weinbaugebieten Österreichs, sechs Jungwinzern und sechs verschiedenen Rebsorten regionale Grenzen überwinden, so das erklärte Ziel der ambitionierten Winzer. „Wir möchten stilistische Barrieren zertrümmern und den österreichischen Weinstil auf das nächste Level befördern.“ so die Jungwinzer bei der Präsentation.
Von dem Ergebnis kann sich ab sofort jeder selbst überzeugen. Erhältlich bei allen Jungwinzern und auf der neuen Homepage inklusive Onlineshop der Gruppe unter www.juroa.at

ZURÜCK >>