Der Seewinkel

Verbinden sie den Besuch bei uns doch einfach mit einem interessanten Tagesausflug oder verbringen sie einige erholsame Tage in dieser einzigartigen Gegend.

Der Seewinkel (das Gebiet östlich des Neusiedlersees) bietet ihnen neben unseren weitläufigen Weinbaugebieten auch echte Highlights bei ihrer Freizeitgestaltung. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern können wir zwar nicht mit einer beeindruckenden Bergwelt aufwarten, dafür erleben sie bei uns das Gefühl von endlosen Weiten in der pannonischen Tiefebene. Dieses Gebiet liegt nur knapp 100m über dem Meeresspiegel und zählt zu den tiefst gelegenen Gebieten Österreichs.


Die zahlreichen "Lacken" (kleine, flache Steppenseen) prägen diese Landschaft. Dazu zählt auch die "Lange Lacke", welche im Herzen des Nationalparks Neusiedlersee-Seewinkel liegt.


Ein einzigartiges Vogelparadies wartet darauf, von ihnen erkundet zu werden. Weiter Highlights sind die "Longhorns" (graues Steppenrind) sowie die weißen Esel. Der Steppentierpark Pamhagen bietet in einer weitgehend natürlichen Landschaftkulisse eine beeindruckende Vielzahl von heimischen Tierarten.


Und wer nach einem spannenden Ausflugstag noch etwas relaxen möchte, findet in der St. Martins Therme ein beeindruckendes Wellness-Angebot.

Links:

Impressum